Frankfurt

Regen-Wolken-Mix in Rheinland-Pfalz und Saarland erwartet

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) – In den kommenden Tagen müssen die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Donnerstag sollte stark bewölkt aber laut Vorhersage zunächst trocken starten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Laufe des Tages könne es aber zu einzelnen Regenschauern kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 7 Grad.

Von dpa/lrs
Schneeregen
Ein Auto ist bei Schneeregen auf einer Allee unterwegs.
Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Auch am Freitag bleibt es laut DWD wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen steigen nicht über 8 Grad. Am Samstag wird es teils wolkig, teils heiter. Bei Höchsttemperaturen zwischen 4 und 7 Grad bleibt es aber trocken. Aber Sonntag ziehen dann wieder mehr Wolken übers Land und es kann wieder regnen.

© dpa-infocom, dpa:210317-99-854384/3

Wetterbericht Homepage DWD