Archivierter Artikel vom 11.05.2021, 07:20 Uhr
Offenbach

Regen und Wolken in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen sich auf Wolken und Regen einstellen. Ein Tief bei Irland bringt unbeständiges Wetter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen in Offenbach mitteilte. Am Dienstag kann es in Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland zeitweise schauerartig regnen. Ansonsten ist es bewölkt bei Höchstwerten zwischen 15 und 17 Grad, in der Hocheifel um 13 Grad.

Von dpa/lrs
Eine Frau geht bei regnerischem Wetter über eine Straße
Eine Frau geht bei regnerischem Wetter über eine Straße.
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

Auch in der Nacht zum Mittwoch ist es vielfach stark bewölkt. Es regnet aber kaum noch. Die Tiefstwerte liegen zwischen elf und fünf Grad. Die Wolken halten sich bis zum Mittwoch, lockern aber zum Nachmittag vermehrt auf. Vereinzelt kann es bei Höchstwerten zwischen 13 und 18 Grad erneut Schauer geben.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-549013/2

Wettervorhersage Rheinland-Pfalz und Saarland