Plus
Rheinland-Pfalz

Raus aus den Schulden: Land will klammen Gemeinden helfen

Foto: DPA

Zu Jahresbeginn ist der Startschuss für den kommunalen Entschuldungsfonds in Rheinland-Pfalz gefallen. Der im September 2010 zwischen Landesregierung und kommunalen Spitzenverbänden vereinbarte Fonds mit einem maximalen Volumen von knapp 3,9 Milliarden Euro läuft über 15 Jahre und soll den Kommunen im Land helfen, ihre Schuldenberge abzubauen.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz. Zu Jahresbeginn ist der Startschuss für den kommunalen Entschuldungsfonds in Rheinland-Pfalz gefallen. Der im September 2010 zwischen Landesregierung und kommunalen Spitzenverbänden vereinbarte Fonds mit einem maximalen Volumen von knapp 3,9 Milliarden Euro läuft über 15 Jahre und soll den Kommunen im Land helfen, ihre Schuldenberge abzubauen. Der Fonds soll jährlich ...