Plus
Rheinland-Pfalz

Randalierende Jugendliche: Die hässliche Seite des Straßenkarnevals

Das war die Laune der Landjugend Birkenfeld noch gut: Später wurde die Teilnehmergruppe am Buhlenberger Fastnachtsumzug aber nicht nur beschimpft, sondern ein Mitglied wurde auch krankenhausreif geschlagen. Es blieb am Sonntag nicht die einzige Körperverletzung.  Foto: Benjamin Lommatzsch
Das war die Laune der Landjugend Birkenfeld noch gut: Später wurde die Teilnehmergruppe am Buhlenberger Fastnachtsumzug aber nicht nur beschimpft, sondern ein Mitglied wurde auch krankenhausreif geschlagen. Es blieb am Sonntag nicht die einzige Körperverletzung. Foto: Benjamin Lommatzsch

Fastnacht als Fest für volltrunkene Randalierer? Quer durch Rheinland-Pfalz gibt es Beispiele für die hässliche Seite des Karnevals.

Lesezeit: 2 Minuten
In Buhlenberg (Kreis Birkenfeld) kam es am Sonntag nach dem Fastnachtsumzug zu massiven Krawallen durch alkoholisierte Jugendliche. Das Fazit: zwölf aktenkundige Straftaten, 25 Platzverweise, 40 Polizisten im Einsatz. „Ich habe wirklich gedacht, dass ich im falschen Film bin. Das macht keine Freude mehr“, sagt am Tag danach Günter Heß, Präsident ...