Plus
Mainz

Polizeipräsidium Mainz: 5 Prozent zu schnell, fast 10 Prozent fahren zu dicht auf

Beim landesweiten Geschwindigkeitskontrolltag wurden auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz vielerorts Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen durchgeführt und aggressives Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer überwacht.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Beim landesweiten Geschwindigkeitskontrolltag wurden auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz vielerorts Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen durchgeführt und aggressives Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer überwacht. Insgesamt wurden 792 Verkehrsverstöße registriert. Insgesamt waren über 80 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte an 17 verschiedenen Kontrollstellen im Einsatz. Zusätzlich wurden auf den Autobahnen mobile Kontrollen mit zivilen Videofahrzeugen ...