Polizei rettet Hund in Bad Breisig von Bahngleisen

Koblenz/Bad Breisig – Die Bundespolizei hat einen auf Bahngleisen umherirrenden Hund bei Bad Breisig (Kreis Ahrweiler) gerettet. Ein Zeuge hatte den Golden Retriever am Freitag auf der vielbefahrenen Zugstrecke gesehen.

Anzeige

Koblenz/Bad Breisig – Die Bundespolizei hat einen auf Bahngleisen umherirrenden Hund bei Bad Breisig (Kreis Ahrweiler) gerettet.

Ein Zeuge hatte den Golden Retriever am Freitag auf der vielbefahrenen Zugstrecke gesehen und die Beamten alarmiert, teilte die Polizei mit. Der Vierbeiner war herrenlos und lief Gefahr, überfahren zu werden.

Die Polizisten suchten die Strecke ab und konnten den Hund unverletzt bergen. Sie übergaben ihn der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig, wo ihn der Besitzer abholen kann.

Wegen der Rettungsaktion mussten mehrere Züge auf der linksrheinischen Bahnstrecke zeitweise langsamer fahren. Es kam zu geringen Beeinträchtigungen, hieß es