Polizei: Gefahr durch Luftdruckwaffen-Schüsse auf Busfenster gering

Weil es vereinzelt Nachfragen gab, wie gefährlich solche Druckluftwaffen für die Passagiere im Innern des Busses werden können, haben wir bei der Polizei nachgefragt.

Anzeige

Koblenz – Weil es vereinzelt Nachfragen gab, wie gefährlich solche Druckluftwaffen für die Passagiere im Innern des Busses werden können, habt die Rhein-Zeitung bei der Polizei nachgefragt.

Laut Pressesprecher des Koblenzer Präsidiums ist diese Gefahr gering: „Selbst wenn ein solches Projektil die Scheibe komplett zerschlagen sollte und ins Innere des Busses gelangt, verliert es so viel Energie, dass es danach nur noch auf den Boden fällt.“

Sowohl in Metternich als auch im November in Rübenach blieben die Projektile an der inneren Scheibe hängen.