Plus
Koblenz

Pfälzer will der Nato keine Geheimnisse gestohlen haben

Seit dem 17. Juli muss sich ein früherer Nato-Mitarbeiter vor dem Oberlandesgericht (OLG) Koblenz wegen vollendeten und versuchten Landesverrats verantworten.
Seit dem 17. Juli muss sich ein früherer Nato-Mitarbeiter vor dem Oberlandesgericht (OLG) Koblenz wegen vollendeten und versuchten Landesverrats verantworten. Foto: DPA

Der 61-Jährige, der in Handschellen und Kette vor dem Oberlandesgericht Koblenz aus der vergitterten Minizelle des Gefängniswagens steigt, könnte sich als sechsfacher Millionär mit seiner Frau eigentlich ein schönes Leben in Panama machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Aber diese Pläne sind vermasselt. Der ehemalige Computerspezialist der Nato auf der US-Airbase Ramstein muss sich wegen "landesverräterischer Ausspähung" verantworten. Denn der Pfälzer mit dem dicken Konto hatte der Nato nicht einfach Goodbye gesagt, als ihn das Bündnis frustrierte. Schwierige Motivsuche Wurde er zum Spion, weil er spektakulär ...