Plus
Rheinland-Pfalz

Paukenschlag: Ring-Chef Schumacher ist aus dem Rennen

Ring-Chef Schumacher ist aus dem Rennen Foto: picture alliance

Paukenschlag am Nürburgring: Ring-Geschäftsführer Carsten Schumacher ist aus dem Rennen und hat die Kündigung erhalten. Das wurde nach einem Bericht unserer Zeitung offiziell bestätigt. Schumacher soll „nach erfolgreicher Restrukturierung in den nächsten Monaten ausscheiden“, heißt es offiziell. Er habe die Weichen für eine positive Zukunft gestellt. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück "Das ist eine strategische Entscheidung", hatte zuvor ein verantwortlicher Repräsentant der russisch geführten NR Holding gegenüber unserer Zeitung erklärt. Mehr ließ sich keine Seite entlocken. Der Nürburgring soll neu ausgerichtet werden. Ring-Kenner Wilhelm Hahne hatte zuerst über eine Demission Schumachers spekuliert - und lag richtig. Gerüchteweise soll ...