Plus
Rheinland-Pfalz

Öffentliches Zugangsrecht: SPD will schnelles Gesetz zum Ring

Demonstration gegen den Verkauf des Nürburgrings. Die SPD will nun ein öffentliches Zugangsrecht zu den Rennstrecken gesetzlich verankern.
Demonstration gegen den Verkauf des Nürburgrings. Die SPD will nun ein öffentliches Zugangsrecht zu den Rennstrecken gesetzlich verankern. Foto: DPA

Die SPD will bereits beim nächsten Plenum Anfang Juni ein Nürburgringgesetz einbringen. Das bestätigte Fraktionschef Hendrik Hering gegenüber unserer Zeitung. Ziel des Gesetzes ist ein öffentliches Zugangsrecht für die Rennstrecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die SPD will bereits beim nächsten Plenum Anfang Juni ein Nürburgringgesetz einbringen. Das bestätigte Fraktionschef Hendrik Hering gegenüber unserer Zeitung. Ziel des Gesetzes ist ein öffentliches Zugangsrecht für die Rennstrecken. Von unserem Redakteur Dietmar Brück Daran wäre ein künftiger Besitzer oder Betreiber gebunden. Der Verkaufsprozess für den Nürburgring wurde kürzlich ...