Plus

Nürburgring kostet fast ein halbe Milliarde Euro

Achterbahn «Ringracer» im Nebel
Einst war der Ring-Racer am Nürburgring als „schnellste Achterbahn der Welt“ beworben worden. Sie steht aber bis heute still. Foto: Thomas Frey

Am Nürburgring ist schon viel mit Zahlen hantiert worden, aber diese Zusammenstellung ist neu. Die „Rheinpfalz“ hat in akribischer Kleinarbeit ausgerechnet, welche Gelder bislang für den Nürburgring geflossen sind. Das Ergebnis: fast eine halbe Milliarde Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Am Nürburgring ist schon viel mit Zahlen hantiert worden, aber diese Zusammenstellung ist neu. Die „Rheinpfalz“ hat in akribischer Kleinarbeit ausgerechnet, welche Gelder bislang für den Nürburgring geflossen sind. Das Ergebnis: fast eine halbe Milliarde Euro. Die geplanten Ausgaben für 2012 und 2013 eingerechnet, beläuft sich die Summe auf sage und ...