Plus
Koblenz/Nürburg

Nürburgring: Für Deubel geht es ums Ganze

Ingolf Deubel
Ingolf Deubel Foto: picture alliance

Für Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) geht es heute vor dem Koblenzer Landgericht im Nürburgring-Prozess ums Ganze, wenn sein Bad Dürkheimer Strafverteidiger Rüdiger Weidhaas gegen Anklägerin Martina Müller-Ehlen antritt. Kann er die schweren Vorwürfe widerlegen und die Wirtschaftsstrafkammer unter Vorsitz von Winfried Hetger von Deubels Unschuld überzeugen?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Müller-Ehlen jedenfalls hat er nicht beeindrucken können. Die Staatsanwältin hat vier Jahre Haft für Deubel gefordert - wegen Untreue in sieben besonders schweren Fällen. Das Urteil soll nach weiteren Plädoyers am 16. April fallen. Wird Deubel verurteilt, will er - wie schon angekündigt - die Entscheidung beim ...