Plus
Rheinland-Pfalz

Nürburgring: CDU greift Staatssekretär Lewentz an

Die CDU greift in der Nürburgring-Affäre Innen-Staatssekretär Roger Lewentz (SPD) an. Es bestehe der Verdacht, dieser habe Infos des Landeskriminalamtes über „längst zweifelhafte Geschäftspartner“ zurückgehalten und seine Amtspflichten grob verletzt, sagte Fraktionschef Christian Baldauf.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die CDU greift in der Nürburgring-Affäre Innen-Staatssekretär Roger Lewentz (SPD) an. Es bestehe der Verdacht, dieser habe Infos des Landeskriminalamtes über "längst zweifelhafte Geschäftspartner" zurückgehalten und seine Amtspflichten grob verletzt, sagte Fraktionschef Christian Baldauf.   Das Landeskriminalamt hatte früh die Geschäftspartner der weitgehend landeseigenen Nürburgring GmbH beleuchtet, die eine Privatfinanzierung ...