Plus
Rheinland-Pfalz

Neue Schienentrasse für Güterzüge im Westerwald?

Bekommt die ICE-Trasse im Westerwald ein Pendant für den Güterverkehr? Dies würde das lärmgeplagte Mittelrheintal deutlich entlasten. Das Projekt ist denkbar, aber langwierig.
Bekommt die ICE-Trasse im Westerwald ein Pendant für den Güterverkehr? Dies würde das lärmgeplagte Mittelrheintal deutlich entlasten. Das Projekt ist denkbar, aber langwierig. Foto: Egenolf

Die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen fordern den Bau einer Schienentrasse, die das Mittelrheintal vom Güterverkehr entlastet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hans Georg Egenolf Rheinland-Pfalz - Die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen fordern den Bau einer Schienentrasse, die das Mittelrheintal vom Güterverkehr entlastet. Eine solche Strecke könnte auch durch den Westerwaldkreis führen. In der Kreisverwaltung steht man solchen Plänen offen gegenüber. "Wir sind zu Infrastrukturprojekten grundsätzlich positiv eingestellt", sagt Pressesprecher ...