Plus
Mainz

Neue Corona-Verordnung ab Sonntag: Elternbündnis befürchtet „ungebremste Kinderwelle“

Von Gisela Kirschstein
Schule in Zeiten von Corona
Eine Maske liegt auf einem Tisch in einer Schule. Foto: Matthias Balk/dpa

Mit der neuen Corona-Verordnung ab Sonntag ändern sich auch die Regeln für Familien. Die Landesregierung verspricht „mehr Normalität“, doch das Problem vieler Familien bleibt: Ein Großteil der Kinder ist weiter nicht gegen das Coronavirus geimpft, in der Gruppe der 12- bis 17-Jährigen sind es auch erst 25 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei den neuen Regeln zähle Rheinland-Pfalz ungeimpfte Kinder einfach wie geimpfte, kritisiert das Elternbündnis „Bildung aber sicher“, das sei „falsch und gefährlich“. Beim Land verweist man hingegen auf die Schnelltests an den Schulen – doch hier gibt es Schlupflöcher für Corona-Leugner, aber auch für Impfgegner unter den Eltern. Mit der neuen ...