Plus

Nächtlicher Taxi-Ärger in Höhr-Grenzhausen

Mehrere Taxis warten in einer Schlange auf Fahrgäste – eine Situation, die es auf dem Land nur selten gibt. Der nächtliche Taxibetrieb ist nicht überall wirtschaftlich.
Mehrere Taxis warten in einer Schlange auf Fahrgäste – eine Situation, die es auf dem Land nur selten gibt. Der nächtliche Taxibetrieb ist nicht überall wirtschaftlich. Foto: dpa

Höhr-Grenzhausen – Nächtliche Beförderungsengpässe sorgen derzeit für Ärger in Höhr-Grenzhausen. Mehrere Bürger haben sich bei Stadtratsmitgliedern beschwert, dass zu später Stunde einfach kein Taxi zu bekommen ist. Die ortsansässigen Unternehmer seien entweder gar nicht zu erreichen oder kündigten unzumutbar lange Wartezeiten an. Einige Kommunalpolitiker schauten selbst schon in die Röhre, als sie zu später Stunde ein Taxi rufen wollten. Das Problem besteht offenbar schon seit mehreren Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Höhr-Grenzhausen - Nächtliche Beförderungsengpässe sorgen derzeit für Ärger in Höhr-Grenzhausen. Mehrere Bürger haben sich bei Stadtratsmitgliedern beschwert, dass zu später Stunde einfach kein Taxi zu bekommen ist. Die ortsansässigen Unternehmer seien entweder gar nicht zu erreichen oder kündigten unzumutbar lange Wartezeiten an. Einige Kommunalpolitiker schauten selbst schon in die Röhre, ...