Plus
Rheinland-Pfalz/Karlsruhe

Nacktfotos und Sexfilme: Fotograf verliert dritten Prozess

Foto: picture alliance / dpa

Endgültiges Urteil im Prozess um Nacktfotos und Sexfilme: Die Frau eines renommierten Unternehmers aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz klagte seit zweieinhalb Jahren gegen ihren Ex-Liebhaber, einen Fotografen. Sie forderte, dass er die Aufnahmen löschen muss, die beide während ihrer heimlichen Affäre beim Sex erstellt hatten. Aber er weigerte sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt hat die Frau den Prozess in dritter und letzter Instanz gewonnen: Der Bundesgerichtshof (BGH) wies die Revision ihres Ex-Liebhabers gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz zurück (Az.: VI ZR 271/14). Damit steht fest: Er muss alle Aufnahmen ("digitalen Vervielfältigungsstücke") löschen, welche die Frau unbekleidet, teils ...