Plus
Kastellaun/Pydna

Rotkreuzler im Einsatz: Nacht zu Samstag gestaltet sich für DRK arbeitsreich

Etwa 650 ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK waren auf der Nature One im Einsatz.  Foto: Philipp Köhler/DRK
Etwa 650 ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK waren auf der Nature One im Einsatz. Foto: Philipp Köhler/DRK

Wie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) am Samstagvormittag berichtet, waren von Mittwoch bis Sonntag rund 650 ehrenamtliche Rotkreuzler aus mehreren Bundesländern für die medizinische Betreuung aller Festivalteilnehmer im Einsatz. Die erste Festivalnacht von Freitag auf Samstag sei für die rund 120 eingesetzten Sanitätskräfte zwar friedlich, aber arbeitsreich verlaufen, zieht das DRK am Samstag erste Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Gleich zu Beginn erlitt ein Mitarbeiter eines Imbissstandes einen Kreislaufstillstand. Dank der schnellen Reaktion der mobilen Einsatzteams konnte der Patient erfolgreich wiederbelebt und zur weiteren Versorgung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Zur Betreuung der Angehörigen stellte das Rote Kreuz auch Kriseninterventionsteams bereit. Auffällig sei ...