Plus
Koblenz

Mittelrhein-Marathon: Äthiopier Fakensa und Neuseeländer Jones dominieren

Der 11. Mittelrhein-Marathon ist mit rund 3000 Teilnehmern ins Ziel gelaufen. „Das Wetter war hervorragend“, sagte Bernhard Scharpey vom ausrichtenden Marathon-Verein, „auch organisatorisch können wir sehr zufrieden sein. Lediglich die Teilnehmerzahlen entsprechen nicht dem, was wir uns erwartet hatten.“

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Voker Boch Obwohl die klimatischen Voraussetzungen gerade für die Laufwettbewerbe am Sonntag so gut wie eigentlich nie in der Geschichte des regionalen Breitensportklassikers waren, meldeten nur gut 200 Aktive am Veranstaltungswochenende nach. „Wir sind da ganz ehrlich, wir hatten auf deutlich mehr gehofft“, sagte Scharpey Favorit wurde fehlgeleitet Die geringen ...