Archivierter Artikel vom 25.02.2021, 21:00 Uhr
Dillingen

Mit Schusswaffe gedroht: Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Weil ihm ein Besuch mit einer Schusswaffe angedroht wurde, hat ein 25-Jähriger im Dillinger Stadtteil Diefflen die Polizei alarmiert. Die Polizei rückte wegen der unklaren Lage am Donnerstagnachmittag mit starken Einsatzkräften an. Während Beamte sein Wohnanwesen sicherten, konnte der 33-jährige Beschuldigte bei günstiger Gelegenheit vor seinem Wohnsitz in Nalbach-Körprich widerstandslos festgenommen werden. Beide Männer sind polizeibekannt. Keiner wurde verletzt. Die Schusswaffe konnte sichergestellt werden. Geprüft wird nun, ob der 33-Jährige sie legal besitzt. Die Hintergründe sind Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210225-99-596472/2

Polizeimeldung