Plus
Idar-Oberstein

Mit 15 zur IS? Ihrem Vater bricht es das Herz

Mit 15 zur IS? Ihrem Vater bricht es das Herz Foto: Hosser

Er sucht nach Worten, die trotz vieler Jahre in Deutschland noch immer nicht seine sind: „Wo ist meine Tochter? Ich habe Angst.“ Ahmed S. (Name geändert) ist der Vater jenes 15 Jahre alten Mädchens, das angeblich mit weiteren Familienmitgliedern in die Kampfgebiete der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgereist ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte im Gespräch mit unserer Zeitung betont, es sei schwer vorstellbar, dass niemand im Umfeld der Jugendlichen etwas von der Radikalisierung bemerkt haben will. Der Vater kann diese Aussage nicht nachvollziehen, betont, keinerlei auffälliges Verhalten bei seiner Tochter bemerkt zu haben: "Warum ...