Plus

Meteorit? Weltraumschrott? Lichterscheinung an Heiligabend lässt viele spekulieren (mit Video)

Eine Sternschnuppe? Oder ein Satellit? Zahlreiche Menschen bemerkten an Heiligabend eine Lichterscheinung am Himmel.
Eine Sternschnuppe? Oder ein Satellit? Zahlreiche Menschen bemerkten an Heiligabend eine Lichterscheinung am Himmel. Foto: Screenshot

Am Abend des Heiligabends häuften sich Berichte von Augenzeugen über eine Lichterscheinung über Teilen von Deutschland. Gegen 17.30 Uhr haben viele am Abendhimmel offensichtlich ein Licht gesehen – als verglühe dort ein Meteorit.

Lesezeit: 1 Minute
Am Abend des Heiligabends häuften sich Berichte von Augenzeugen über eine Lichterscheinung über Teilen von Deutschland. Gegen 17.30 Uhr haben viele am Abendhimmel offensichtlich ein Licht gesehen - als verglühe dort ein Meteorit. Zunächst waren nur Gerüchte im Netz und insbesondere bei Twitter zu finden - dazu allerdings auch ein Foto eines ...