Nürburgring

Mercedes dominiert 1. Freies Training auf dem Nürburgring

Lewis Hamilton fuhr bei 1. Freien Training die schnellste Runde in der Eifel.
Lewis Hamilton fuhr bei 1. Freien Training die schnellste Runde in der Eifel. Foto: dpa

Die Mercedes-Piloten haben ihre derzeit starke Form bestätigt im 1. Freien Training der Formel 1 auf dem Nürburgring.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Redakteur Jan Lindner

1. Lewis Hamilton (England) Mercedes 1:31,754 Min

dpa

2. Nico Rosberg (Wiesbaden) Mercedes 1:31,973

dpa

3. Mark Webber (Australien) Red Bull 1:32,789

dpa

4. Adrian Sutil (Gräfelfing) Force India 1:32,822

dpa

5. Kimi Räikkönen (Finnland) Lotus 1:32,956

dpa

6. Felipe Massa (Brasilien) Ferrari 1:33,065

dpa

7. Jenson Button (England) McLaren Mercedes 1:33,139

dpa

8. Sebastian Vettel (Heppenheim) Red Bull 1:33,213

dpa

9. Romain Grosjean (Frankreich) Lotus 1:33,260

dpa

10. Sergio Perez (Mexiko) McLaren Mercedes

dpa

Lewis Hamilton fuhr die schnellste Runde in 1:31,754 Minuten, Nico Rosberg war nur 0,219 Sekunden langsamer. Auf Platz drei fuhr Mark Webber (Red Bull) ein, Teamkollege Sebastian Vettel wurde nur Achter. Er war eine halbe Sekunde langsamer als Webber. Lotus-Pilot Kimi Röikkönen wurde Fünfter, vor Felipe Massa (Ferrari) und Jenson Butten (McLaren).

Zweitbester Deutscher wurde Adrian Sutil im Force India auf Platz vier, Nico Hülkenberg schaffte es nur auf Rang zwölf.

Gar nicht lief es für Vettels großen Rivalen Fernando Alonso: Er blieb auf seiner Installationsrunde liegen und musste warten, bis sein Auto wieder in die Box transportiert wurde.