Plus
Westerwald/Limburg

Menschenjagd auf B 49? Geisterfahrer hielt voll drauf

Ort der Trauer: Am Rand der Bundesstraße 49 nahe Limburg steht ein Holzkreuz, das an Rebecca R. (21) erinnert. Die junge Frau wurde von Heiko K. (45) totgerast - einem notorischen Verkehrssünder aus dem Westerwald, der jetzt wegen Mordes vor dem Landgericht Limburg steht.
Ort der Trauer: Am Rand der Bundesstraße 49 nahe Limburg steht ein Holzkreuz, das an Rebecca R. (21) erinnert. Die junge Frau wurde von Heiko K. (45) totgerast - einem notorischen Verkehrssünder aus dem Westerwald, der jetzt wegen Mordes vor dem Landgericht Limburg steht. Foto: Hartmut Wagner

Er bremste nicht, er lenkte nicht – er hielt voll drauf: Der Westerwälder Geisterfahrer Heiko K. (45), der im Januar auf der Bundesstraße 49 nah Limburg eine Frau (21) totraste, hat den Frontalzusammenstoß offenbar absichtlich herbeigeführt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er steht seit Anfang November wegen Mord vor dem Landgericht Limburg. Jetzt haben im Prozess drei Autofahrer ausgesagt, dass sie Todesangst hatten, dass sie dem Geisterfahrer gerade noch ausweichen konnten - und dass der offenbar keinerlei Versuch unternahm, eine Kollision zu verhindern. Im Gegenteil: Eine Frau ...