Plus

Meine drei wichtigsten Anliegen für den Wahlkreis

1 Bildung: Als vergleichsweise rohstoffarmes Land basiert unser Wohlstand auf technologischem Fortschritt und Spitzenleistungen. Deshalb ist mir eine gute und qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Kinder, Jugendlichen, Studenten, Berufstätigen und Senioren eine Herzensangelegenheit. Bildung muss für uns alle offen sein und auf die Anforderungen von morgen und übermorgen vorbereiten.

Lesezeit: 1 Minute
2 Als Vater von zwei Kindern und auch als langfristig denkendem Ökonom sind mir Gesundheit und Erhalt unseres Lebensraums wichtig. Dazu gehört ein verantwortungsvoller, nachhaltiger Umgang mit Ressourcen in allen Bereichen unseres Handelns. Hohe Qualitätsstandards und die Achtung vor der Natur und allen Lebewesen sichern uns eine gesunde Umwelt und ...