Plus

Mein Reise-Tipp: Das Gute muss nur entdeckt werden

In die Ferne zu schweifen, ist eine feine Sache und immer wieder wichtig, um den Horizont zu erweitern. Aber Reisen können auch auf vermeintlich engem Raum viel Freude machen. Rheinland-Pfalz ist ein übergeordneter Reisetipp an sich. Natürlich gibt es auch hier ein paar unschöne Ecken und Kulturlandschaften, die sich unter dem Einfluss der modernen Gesellschaft nachhaltig und nicht zum Positiven verändern.

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch über den Moselsteig  Aber nicht ohne Grund wurde das Gütesiegel des Welterbes von der Unesco an das Obere Mittelrheintal vergeben, nicht ohne Grund wachsen in Rheinland-Pfalz einige der besten Weine der Welt - und die Region zieht regelmäßig Menschen von allen Kontinenten an. Der neue Moselsteig ist ein weiteres Kleinod ...