Plus
Nassau

Massive Vorwürfe treffen Nassauer Munitionsschmiede

Das MEN-Management wehrt sich gegen Vorwürfe des "Technologieabflusses" - die Technik, die man verkaufe, habe es "so auch schon im Zweiten Weltkrieg gegeben".
Das MEN-Management wehrt sich gegen Vorwürfe des "Technologieabflusses" - die Technik, die man verkaufe, habe es "so auch schon im Zweiten Weltkrieg gegeben". Foto: Screenshot: men-defencete

Ein Artikel des „Spiegel„ sorgt an der Lahn für Unruhe: Einem der wichtigsten Arbeitgeber werden unsaubere Methoden vorgeworfen. Danach erklärten zwei anonyme MEN-Führungskräfte, dass man in Nassau versuche, „das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz zu unterlaufen“.

Lesezeit: 5 Minuten
Nassau. Ein Artikel des „Spiegel" sorgt an der Lahn für Unruhe: Einem der wichtigsten Arbeitgeber werden unsaubere Methoden vorgeworfen. Die MEN in Nassau stellt Munition für Kleinkaliber her. Doch Recherchen unserer Zeitung ergeben: Viele Vorwürfe lassen sich nicht erhärten, aber viele Fragen bleiben. Von unserem Redakteur Peter Lausmann Deutschland ist nach den ...