Archivierter Artikel vom 27.02.2021, 10:50 Uhr
Bad Kreuznach

Mann unter Drogeneinfluss am Steuer: Kein Führerschein

Die Liste der Vergehen eines 32-Jährigen wurde lang und länger: Bei der Kontrolle eines Autofahrers in Bad Kreuznach (Kreis Bad Kreuznach) in der Nacht zum Samstag stellte sich zunächst heraus, dass der Führerschein des Mannes seit 2021 abgelaufen war. Weiterhin gab der Fahrer zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ferner wurde festgestellt, dass für das Auto kein Versicherungsvertrag mehr bestand und es zur Fahndung ausgeschrieben war. Gegen den Fahrer und die Halterin des Fahrzeuges wurden mehrere Anzeigen erstattet. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Von dpa/lrs
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210227-99-615280/2

PM