Archivierter Artikel vom 29.03.2020, 15:10 Uhr

Mann stürzt bei Arbeiten aus Baumkrone: Schwer verletzt

Kleinsteinhausen (dpa/lrs) – Ein 46-jähriger Mann ist bei Schneidearbeiten im Landkreis Südwestpfalz aus einer etwa acht Meter hohen Baumkrone gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Krankenwagen mit Blaulicht
Krankenwagen mit Blaulicht.
Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Demnach war der Arbeiter mit einem Klettergurt gesichert am Samstagnachmittag in die Baumkrone geklettert, um dort Äste abzuschneiden. Ein weiterer Kollege habe unten gestanden, um die Abfälle wegzuräumen. Warum der Mann abstürzte und wieso der Klettergurt ihn nicht sicherte, war am Sonntag noch unklar.

Pressemitteilung der Polizei