Plus
Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer: Ich mache mich gern an die Arbeit

Vermutlich das politischste Ehepaar im Land: Der Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen küsst seine Ehefrau, Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die beiden leben zusammen in einem alternativen Wohnprojekt. Dreyer sagt: „Ich liebe meinen Mann, aber ich liebe auch Rheinland-Pfalz.“
Vermutlich das politischste Ehepaar im Land: Der Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen küsst seine Ehefrau, Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die beiden leben zusammen in einem alternativen Wohnprojekt. Dreyer sagt: „Ich liebe meinen Mann, aber ich liebe auch Rheinland-Pfalz.“ Foto: Jens Weber

Um 12.10 Uhr geht ein Strahlen über Malu Dreyers Gesicht. Soeben hat die SPD-Politikerin erfahren, dass sie mit den 60 Stimmen der rot-grünen Mehrheit zur Ministerpräsidentin gewählt wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz. Um 12.10 Uhr geht ein Strahlen über Malu Dreyers Gesicht. Soeben hat die SPD-Politikerin erfahren, dass sie mit den 60 Stimmen der rot-grünen Mehrheit zur Ministerpräsidentin gewählt wurde. Parlamentspräsident Joachim Mertes (SPD) hatte das Ergebnis im Landtagsplenum verkündet. Jetzt sind alle Abgeordneten aufgestanden und applaudieren. Auch die 40 Vertreter der ...