Plus
Loreley

Loreley-Bühne: Land stellt Ultimatum

Die Loreley-Freilichtbühne während des Auftritts von Placido Domingo im vergangenen Jahr. Die Kultstätte hoch über dem Rhein ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Das Land macht nun Druck.
Die Loreley-Freilichtbühne während des Auftritts von Placido Domingo im vergangenen Jahr. Die Kultstätte hoch über dem Rhein ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Das Land macht nun Druck. Foto: Thomas Frey

Wenn noch in diesem Jahr die Bagger zum Um- und Ausbau der Freilichtbühne auf der Loreley rollen sollen, dann müssen sich die Verantwortlichen in St. Goarshausen mächtig beeilen. Die Landesregierung hat nach Informationen unserer Zeitung nun definitiv ein Ultimatum gesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Stoll Damit für den ersten Bauabschnitt Landeszuschüsse fließen, müssen bis Ende Januar alle Vorlagen einer mit dem Pächter abgestimmten Gesamtplanung sowie alle notwendigen Unterschriften bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Nord (ADD) vorliegen. Ansonsten, so die Drohung aus Mainz, könnte die Förderzusage für das Gesamtprojekt widerrufen werden. Sollte ...