Plus
Rheinland-Pfalz

Letzte Frist im Bieterwettkampf um den Flughafen Hahn: Interessenten konnten Angebot aufbessern

Letzter Aufruf: Am Montag, 18 Uhr, lief die letzte Frist ab, bis zu der die drei verbliebenen Bieter finanziell auf ihr bisheriges Angebot draufsatteln konnten. Die nun genannten Zahlen bilden die Basis für die Auswahl des Unternehmens, mit dem über den Verkauf des Flughafens Hahn final verhandelt wird.  Foto: dpa
Letzter Aufruf: Am Montag, 18 Uhr, lief die letzte Frist ab, bis zu der die drei verbliebenen Bieter finanziell auf ihr bisheriges Angebot draufsatteln konnten. Die nun genannten Zahlen bilden die Basis für die Auswahl des Unternehmens, mit dem über den Verkauf des Flughafens Hahn final verhandelt wird. Foto: dpa

Irgendwann fällt jede Tür ins Schloss. Am Montag, 18 Uhr, war es so weit. Bis dahin hatten die drei verbliebenen Bieter für den Flughafen Hahn nach Informationen unserer Zeitung noch einmal eine letzte Chance, ihre jeweiligen Angebote nachzubessern – vor allem finanziell.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wird ausgewertet und entschieden, mit welchem Konsortium auf die Zielgerade gegangen wird. Das kann eine Weile dauern. Denn auch die EU-Kommission wird noch einen gründlichen Blick auf das Verkaufsverfahren werfen, bevor der eigentliche Favorit tatsächlich spruchreif ist. In der Woche davor war die Phase der letzten Einzelgespräche. Jedem der drei ...