Plus
Bad Salzig

Leonorenquelle: Das Heilwasser sprudelt bald kräftiger denn je

Brunnenbauer Peter Funke (links) und Bauleiter Willi Tschernow reinigen mithilfe dieser Konstruktion die Kupferrohre zwischen der unterirdischen Leonorenquelle und dem silbernen Brunnen an der Erdoberfläche.
Brunnenbauer Peter Funke (links) und Bauleiter Willi Tschernow reinigen mithilfe dieser Konstruktion die Kupferrohre zwischen der unterirdischen Leonorenquelle und dem silbernen Brunnen an der Erdoberfläche. Foto: Maximilian Eckhardt

Das Heilwasser der Leonorenquelle in Bad Salzig sprudelt bald wieder – und zwar kräftiger denn je. „Das ist eine kleine Sensation für uns“, sagte Ortsvorsteher Wolfgang Spitz sichtlich erfreut.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Salzig - Das Heilwasser der Leonorenquelle in Bad Salzig sprudelt bald wieder – und zwar kräftiger denn je. „Das ist eine kleine Sensation für uns“, sagte Ortsvorsteher Wolfgang Spitz  sichtlich erfreut. Noch bis vor wenigen Tagen war die am idyllischen Kurpark gelegene Leonorenquelle verstopft. Und das seit inzwischen 17 Jahren. ...