Plus

Lemke auf Grünen-Landesparteitag: Keine neuen Landesgelder für den Nürburgring

Wirtschaftsministerin Lemke
Wirtschaftsministerin Eveline Lemke. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Die grüne Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat eine öffentlich-rechtliche Lösung am Nürburgring, die ein neues finanzielles Engagement des Landes erfordern würde, klar abgelehnt. Die frühere Vorstandssprecherin erklärte beim Grünen-Parteitag in Bingen: „Wofür ich nicht stehe, ist, dass wir neues Geld in den Nürburgring geben.“

Lesezeit: 1 Minute
Die grüne Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat eine öffentlich-rechtliche Lösung am Nürburgring, die ein neues finanzielles Engagement des Landes erfordern würde, klar abgelehnt. Die frühere Vorstandssprecherin erklärte beim Grünen-Parteitag in Bingen: „Wofür ich nicht stehe, ist, dass wir neues Geld in den Nürburgring geben.“ Lemke weiter: „Damit muss ein für allemal Schluss ...