Plus
Bendorf

Lauter Knall, kein Nebel: Giftfass in Bendorf gesprengt

Foto: Andreas Walz

Giftfass im Rhein gesprengt: Es lag seit dem Zweiten Weltkrieg unter der Wasseroberfläche – jetzt hat der Kampfmittelräumdienst das Wehrmachtsfass bei Bendorf zur Explosion gebracht. 6,25 Kilogramm Plastiksprengstoff haben das verrostete und mit Wasserpflanzen überwachsene Fass am Samstag zerstört. Die Detonation war um 13.10 Uhr kilometerweit zu hören. Aus Sicherheitsgründen wurde die Bundesstraße 42 ab 12.10 Uhr für eine Stunde gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bendorf – Giftfass im Rhein gesprengt: Es lag seit dem Zweiten Weltkrieg unter der Wasseroberfläche – jetzt hat der Kampfmittelräumdienst das Wehrmachtsfass bei Bendorf zur Explosion gebracht. 6,25 Kilogramm Plastiksprengstoff haben das verrostete und mit Wasserpflanzen überwachsene Fass am Samstag zerstört. Die Detonation war um 13.10 Uhr kilometerweit zu hören. Aus ...