Plus

Landesfinanzminister verteidigt CD-Käufe

Berlin/Rheinland-Pfalz – Der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl (SPD) hat den erneuten Ankauf einer CD mit Daten von Steuerhinterziehern aus der Schweiz durch Nordrhein-Westfalen gegen Kritik der Bundesregierung verteidigt. „Wenn solche Daten nicht durch ein Kapitalverbrechen erworben wurden, bleibt der Landesregierung nichts anderes übrig als sie zu kaufen“, sagte Kühl im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin/Rheinland-Pfalz - Der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl (SPD) hat den erneuten Ankauf einer CD mit Daten von Steuerhinterziehern aus der Schweiz durch Nordrhein-Westfalen gegen Kritik der Bundesregierung verteidigt. „Wenn solche Daten nicht durch ein Kapitalverbrechen erworben wurden, bleibt der Landesregierung nichts anderes übrig als sie zu kaufen“, sagte Kühl im ...