Anzeige
0000 SEITENBILD image00001
Plus Rheinland-Pfalz

Schwere Schäden bei Obst und Wein: Wie es nach den Frostnächten mit dem Wetter in Rheinland-Pfalz weitergeht

Die traurige Wahrheit findet sich mal wieder in den Bauernregeln: "Georg und Markus ganz ohne Trost, erschrecken uns sehr oft mit Frost", heißt es da unter Bezug auf St. Georg (23. April) und St. Markus (25. April). Für die Obst- und Weinbauern in Rheinland-Pfalz ist es ein unendlich schwacher Trost, dass sich ihr Unglück im Bauernkalender findet. Die Frostnächte hatten verheerende Folgen für sie.

Von Tim Kosmetschke, Josef Nürnberg
+ weitere Artikel zum Thema


Wirtschaft

Landespolitik
Ahrtal fast drei Jahre nach der Flut
Plus Rheinland-Pfalz

Betzdorfer Bundestagsabgeordnete und Ausschusschefin zum Wiederaufbau im Ahrtal: „Modellregion ist gescheitert“

Rund drei Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ist nach Ansicht der FDP-Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser das Vorhaben, das Ahrtal als Modellregion wiederaufzubauen, gescheitert. Die Vorsitzende des Bauausschusses des Bundestags wendet sich in einem Brief an Kanzler Scholz und Ministerpräsidentin Dreyer (beide SPD). Was im Schreiben steht - und wie die Landesregierung reagiert.

Von Bastian Hauck

Kultur

Freizeit