Koblenz

Kontrolleure prüfen Qualität des Glühweins

Die Qualitätsprüfung bei Glühwein, Fruchtglühwein und Honigglühwein in Rheinland-Pfalz läuft – bisher haben die behördlichen Kontrolleure keine Mängel entdeckt. „Weil die Saison der Weihnachtsmärkte kürzlich erst begonnen hat, gehen die Proben jetzt nach und nach bei uns ein und befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Untersuchung“, sagte ein Sprecher des Landesuntersuchungsamtes (LUA) in Koblenz. Geplant seien insgesamt 60 Proben. „Fertig untersucht sind bislang aber lediglich vier Proben, die nicht zu beanstanden waren.“

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net