Plus

Kommentar: Rot-Grün hat eine starke Vision, die viel Zündstoff in sich birgt

Erst der Koalitionsvertrag, dann die Regierungserklärung: Rot-Grün im Land ist nun endgültig auf Kurs. Rheinland-Pfalz stehen fünf spannende, aber auch fünf kontroverse Jahre bevor. Läuft es für Rot-Grün gut, präsentieren sich die Grünen mehr und mehr als kreative Kraft der ökologischen Erneuerung, während die SPD mit einer pragmatischen Sozial- und Arbeitsmarktpolitik Vertrauen schafft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dietmar Brück Erst der Koalitionsvertrag, dann die Regierungserklärung: Rot-Grün im Land ist nun endgültig auf Kurs. Rheinland-Pfalz stehen fünf spannende, aber auch fünf kontroverse Jahre bevor. Läuft es für Rot-Grün gut, präsentieren sich die Grünen mehr und mehr als kreative Kraft der ökologischen Erneuerung, während die ...