Kommentar: Falscher Eindruck entstanden

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dass mehr als 100 Bürger bei der Gründung des Fördervereins dabei waren, zeigt: Das Thema Baderhalt sorgt in der Stadt seit der Schließung des Hallenbads in Heimbach-Weis für Zündstoff. Bei der Gründungsversammlung wurden jedoch diejenigen enttäuscht, die auf eine Strategie zur Rettung des Freibades gehofft hatten. Immerhin war die Mehrheit glücklich, dass künftig ehrenamtlich tätige Menschen den Betreiber bei der Erhaltung des Bades unterstützen. Denn genau darum geht es. Ein Förderverein kann dabei helfen, die Kosten im laufenden Betrieb ein wenig zu senken. Er übernimmt Arbeiten, die sonst der Betreiber verrichten und finanzieren muss. Weil aber bei vielen Neuwiedern Sorge besteht, in der Stadt könnte bald ein weiteres Bad dichtgemacht werden, war in Oberbieber bei einigen ein falscher Eindruck über die Ziele des Fördervereins entstanden.