Plus

Kommentar: Ein Präsident schwimmt sich frei

Schade, dass der Besuch des Bundespräsidenten in Mainz ein Besuch für die politische Elite der Landespolitik blieb. Die Bevölkerung hatte offenbar keine Lust, Christian Wulff aus nächster Nähe zu erleben. Vielleicht lag es daran, dass er ohne seine glamouröse Frau Bettina erschien. Vielleicht war – anders als in Worms – auch zu wenig Zeit für die Begegnung des Staatsoberhaupts mit seinem Volk eingeplant. Es kann aber auch sein, dass der neue Mann in Bellevue noch immer mit den Resten eines Imageproblems kämpft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Schade, dass der Besuch des Bundespräsidenten in Mainz ein Besuch für die politische Elite der Landespolitik blieb. Die Bevölkerung hatte offenbar keine Lust, Christian Wulff aus nächster Nähe zu erleben. Vielleicht lag es daran, dass er ohne seine glamouröse Frau Bettina erschien. Vielleicht war - anders ...