Plus

Kommentar: Armutszeugnis für alle

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen. Da gibt es einen Fund von weltgeschichtlicher Bedeutung – und das Potenzial dieses historischen Schatzes wird schlichtweg verkannt oder ignoriert. Das ist – dafür gibt es kein anderes Wort – ein Skandal. Es ist zudem ein Armutszeugnis für alle Beteiligten, dass jetzt ein Verein in die Bresche springen muss, um zu retten, was noch zu retten ist.

Lesezeit: 1 Minute
Kurt Knaudt zur Finanzierung der Hermeskeil-Grabungen    Darin liegt aber auch eine Chance: Mit der Fundraising-Aktion kann die Nationalparkregion als eine Art Nagelprobe ihren Zusammenhalt beweisen - und so zugleich das politische Interesse auf das auch ansonsten reiche Kulturerbe von Kelten und Römern im Nationalparkgebiet lenken. Da ist vor allem die SPD ...