Plus
Koblenz

Koblenz im Jahr 1 nach der Buga: Rheinanlagen gehen die Besucher aus

Seit der Buga präsentieren sich die Rheinanlagen herausgeputzt. Dennoch fehlt es an Besuchern. Wer mit Touristen sein Geld verdient, klagt über zurückgehende Umsätze.
Seit der Buga präsentieren sich die Rheinanlagen herausgeputzt. Dennoch fehlt es an Besuchern. Wer mit Touristen sein Geld verdient, klagt über zurückgehende Umsätze. Foto: Kallenbach

Offensichtlich finden deutlich weniger Touristen den Weg in die Rheinanlagen. Ob Gastronomen, Kioskbetreiber oder Ticketverkäufer: Die meisten, die am Rhein mit Reisenden ihr Geld verdienen, klagen über deutlich geringere Umsätze als in den Vor- Buga-Jahren. Schuld sei nur in zweiter Linie das schlechte Wetter.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz. Offensichtlich finden deutlich weniger Touristen den Weg in die Rheinanlagen. Ob Gastronomen, Kioskbetreiber oder Ticketverkäufer: Die meisten, die am Rhein mit Reisenden ihr Geld verdienen, klagen über deutlich geringere Umsätze als in den Vor- Buga-Jahren. Schuld sei nur in zweiter Linie das schlechte Wetter.   „Wir haben mit Einbußen gerechnet, aber ...