Plus
Guldental/Neuwied/Südafrika

Klöckners Traumhochzeit am Kap: Bundeslandwirtschaftsministerin hat Ja gesagt

Von Manfred Ruch

Mit dem Oldtimer ins Eheglück: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat ihrem Lebenspartner, dem Neuwieder Unternehmer Ralph Grieser, überraschend das Ja-Wort gegeben. Die standesamtliche Hochzeit fand allerdings nicht hier, sondern in Südafrika statt, wo das Paar gute Freunde hat. „Ein besonderer Moment, ein besonderer Ort und besondere Menschen“, schwärmte die in Bad Kreuznach geborene Christdemokratin von der „wunderbaren“ Feier im kleinen Kreis.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Glück der beiden ist noch jung. Kennengelernt hatten sie sich, so heißt es, bei der Rad-Benefizveranstaltung Vor-Tour der Hoffnung – einer Aktion für krebskranke Kinder, bei der die 46-jährige CDU-Politikerin und frühere Deutsche Weinkönigin von der Nahe regelmäßig und gerne in die Pedale steigt. Ende Januar 2018 hatte sich ...