Karnevalisten zeichnen Bienenhoheiten aus

Sitzungspräsident Tobias Behnke (links) nahm von Nastättens Bürgermeister Marco Ludwig die Stadtschelle entgegen.
Sitzungspräsident Tobias Behnke (links) nahm von Nastättens Bürgermeister Marco Ludwig die Stadtschelle entgegen. Foto: Cordula Sailer

Beim Blaufärberempfang vor der Sitzung übergab Stadtbürgermeister Marco Ludwig die Stadtschelle an Sitzungspräsident Tobias Behnke. „Ihr wollt die Macht in dieser Stadt, es schmerzt mich sehr“, bekannte der Stadtchef. Den Rathausschlüssel behalte er vorerst aber noch.

Anzeige
„Um den müsst ihr noch ringen.“ Sowohl Schelle als auch Schlüssel wolle er am Aschermittwoch geputzt zurück haben, scherzte Ludwig. Bienenkönigin Chantal I. und ihre Bienenprinzessin Chantal bekamen von RKK-Geschäftsführer Gerd-Walter Adler den Damenorden 2020 der Rheinischen Karnevals-Korporationen samt Urkunde überreicht. csa