Plus
Rheinland-Pfalz

Kanalisiert: Ein gescheiterter Kommunikationsversuch mit dem ADAC

Bröckelndes Vertrauen: Auf unsere Anfrage hin ließ die Aufklärungsarbeit des ADAC zu wünschen übrig.
Bröckelndes Vertrauen: Auf unsere Anfrage hin ließ die Aufklärungsarbeit des ADAC zu wünschen übrig. Foto: Illustration: Jens Weber

Der ADAC steht nach Zahlenmanipulationen bei einer Wahl, die kaum einen interessiert, in der Kritik. Nun haben die Grünen in Trier nachgelegt und behaupten, die Besucherzahlen der ADAC Rallye Deutschland seien ebenfalls geschönt, um mehr Subventionen abzukassieren.

Lesezeit: 1 Minute
Ausgegeben worden seien jeweils etwa 70.000 Eintrittskarten, der ADAC habe aber dreimal so viele Besucher angegeben, berichtete die Stadtratsfraktion der Partei am Dienstag. Zuschauer seien mehrfach gezählt worden, auch Anwohner mit Durchgangskarten seien mitgerechnet worden. Die Stadt Trier unterstütze die Veranstaltung mit etwa 140.000 Euro jährlich - Grundlage für diesen ...