Plus
Rheinland-Pfalz

Julis suchen mit neuem Onlineportal Programmimpulse: Welche Inhalte braucht die FDP?

Von Carsten Zillmann
Welche Inhalte braucht die FDP? Foto: Carsten Zillmann

Die FDP Rheinland-Pfalz sucht nach neuen Ideen für die Landtagswahl 2021. Landeschef Volker Wissing hielt es von Anfang für keine gute Idee, innovative Vorschläge auf breit ausgetretenen Pfaden zu suchen. Eine Kommission tagt. Die Landesfachausschüsse beraten. Der Prozess sollte geöffnet werden. „Ich würde mir einen 360-Grad-Liberalismus wünschen“, sagt Luca Lichtenthäler, der Chef der Jungen Liberalen – und entwickelte gemeinsam mit zwei Julis eine Plattform, die das garantieren soll: FDP4U.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon auf dem Parteitag in Frankenthal bekamen Lichtenthäler, Ann-Kathrin Johann und Luca Kühn, der einen Großteil der technischen Entwicklung übernahm, viel Lob vom Oberliberalen Wissing. „Ich habe schon viele Projekte anlaufen sehen“, sagte er. „Nicht immer werden sie auch realisiert.“ Die Julis stellten aber fristgerecht zum Parteitag ein fertiges Konzept, ...