„Ich bin absolut nicht dafür“: Stimmen aus dem Salon

Die Reaktionen auf die neue EU-Richtlinie sind unterschiedlich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Unsere Stammkunden sind meist älter als 16, jüngere Kunden kommen eher zum Schneiden zu uns. Ich kann mir vorstellen, dass die Salons, die sich auf junge Leute spezialisiert haben, das finanziell merken werden.“ Amela Meskic, Salonleiterin Meyer und Marks in Neuwied
„Ich bin absolut nicht dafür. Gerade beim Strähnen kommt die Farbe gar nicht an die Kopfhaut. Das ist mir zu weit hergeholt.“ Manfred Gronau, Geschäftsführer Haar und Schnitt in Linz
„Ich befürworte die neue Richtlinie. Man sollte sich verstärkt mit dem Thema auseinandersetzen, was es für Konsequenzen hat, wenn man gerade öfter die Haarfarbe wechselt. Immerhin ist das ja Chemie auf dem Kopf. Wir haben ein Informationsblatt für unsere Kunden entwickelt.“ Anke Rindt, Inhaberin von Salon Roscher und Hin & Hair in Neuwied