Plus

Hochwasserschutz: Beton wirbt für Kreuznach

Umweltstaatssekretärin Jacqueline Kraege, Bad Kreuznachs Wirtschaftsdezernent Udo Bausch (links) und der Geschäftsführer des "Rheinkolleg", Martin Baumgärtner, präsentieren den Katalog "Das Wasser bedenken" auf der Nahebrücke vor dem Thermalbad. Hier wurden die geologischen Strukturen der gegenüberliegenden Uferseite in Farbe und Form bei den Schutzmauern  aufgegriffen: Kunst am Beton.
Umweltstaatssekretärin Jacqueline Kraege, Bad Kreuznachs Wirtschaftsdezernent Udo Bausch (links) und der Geschäftsführer des "Rheinkolleg", Martin Baumgärtner, präsentieren den Katalog "Das Wasser bedenken" auf der Nahebrücke vor dem Thermalbad. Hier wurden die geologischen Strukturen der gegenüberliegenden Uferseite in Farbe und Form bei den Schutzmauern aufgegriffen: Kunst am Beton. Foto: Armin Seibert

Bad Kreuznach ist mit Hochwasserschutzbauten nicht verschandelt sondern durch „Kunst am Beton“ verschönert worden. Davon ist Rheinkolleg- Geschäftsführer Martin Baumgärtner überzeugt. Am Freitag wurde der Katalog der 59 Wettbewerbsarbeiten im Haus des Gastes vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach wird durch den Rheinland-Pfalz-Preis des Rheinkollegs international bekannt. Davon ist Geschäftsführer Martin Baumgärtner überzeugt. Kreuznach sei mit Hochwasserschutzbauten nicht verschandelt sondern durch „Kunst am Beton“ verschönert worden. Am Freitag wurde der Katalog der 59 Wettbewerbsarbeiten im Haus des Gastes vorgestellt. „Das Wasser bedenken“ ist der Titel eines 135 Seiten ...