Mainz

Handel mit Weihnachtsgeschäft bislang zufrieden

Für den rheinland-pfälzischen Einzelhandel ist das Weihnachtsgeschäft bislang «zufriedenstellend» gelaufen. «Wenn die Tage weiterhin so gut sind, gehen viele davon aus, dass sie mit einem Plus abschließen», sagte der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes, Hanno Scherer, am Donnerstag im dpa-Gespräch. Zur Höhe der erwarteten Umsatzzuwächse wollte er keine genaue Prognose abgeben. Bis Mitte Dezember sei das Geschäft «sehr gut gelaufen», dann habe sich manchmal die Witterung bemerkbar gemacht. Die meisten hätten nach eigenen Angaben aber nicht darunter gelitten und gingen von einem Plus zwischen 1,5 und 2 Prozent aus.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net